Backbord Hamburg: jetzt in Berlin!

0

Bis 2016 genoss das Restaurant Backbord St. Pauli in vegan-alternativen Kreisen Kult-Status. Dann setzen die Betreiber Segel und hinterließen eine verzweifelt trauernde Fangemeinde. Doch nun wurden die markanten Segel in Berlin Kreuzberg gesichtet. Und noch besser: Das neue Backbord ist komplett vegan!

Das neue Backbord ist ein Imbiss, und das passt super zur Speisekarte: Currywurst, Sellerie-Schnitzel, Döner – all die Klassiker aus St. Pauli sind zurück, und dazu vieles mehr.
„Gute und ehrliche Imbissgerichte ohne viel Schnickschnack“, verspricht Inhaber Mike. Der Seitan ist ein eigenes Rezept, fast alles andere auf der Speisekarte und natürlich die Dips und Saucen sind hausgemacht. Das vegane Angebot hat sich vervielfacht.

Nicht nur der Kapitän, auch der Schiffskoch des alten Backbords ist an Bord geblieben. In Hamburg waren die Klassiker-Gerichte immer perfekt und dienten immer wieder dazu, Gäste mit veganer Hausmannskost zu beeindrucken. Die Tagesgerichte waren teils Standards, teils sehr ambitioniert und dabei fast immer gelungen.
Basierend auf Dutzenden Besuchen in Hamburg können wir das Backbord Berlin uneingeschränkt empfehlen.

Das Backbord Kreuzberg ankert in der Reichenberger Straße 57 in 10999 Berlin-Kreuzberg.

9.0 Awesome
  • 9
  • User Ratings (1 Votes) 10
Share.

About Author

Leave A Reply