Das Ende der Evolution

0

Podcast-Tipp: Matthias Glaubrecht schildert bei „Deutschlandfunk Hörsaal“ die Entwicklung des Planeten, hochkonzentriert und aus faszinierenden, utopisch orientierten Perspektiven. Von der Wirtschaftsleistung der Bienen für die Bestäubung der Landwirtschaft (550 Milliarden Dollar pro Jahr!) über die Biomassen-Gewicht der „Weltbevölkerung“ (nach Gewicht haben immer noch die Insekten die Mehrheit, aber in den letzten Jahrzehnten sind bereits 75 % verschwunden) über die Vorhersage, wie es weitergeht, nämlich dass alle Tiere, die größer als Nagetieren sind, aussterben werden („Der Mensch frisst sich durch die gesamte Tier und Pflanzenwelt und zerstört dabei alles, was ihm in den Weg kommt“.) Aber nicht alles ist dystopisch – hört rein, genießt den eleganten Vortrag und macht euch fit für den nächsten Umwelt-Smalltalk.

Evolution: Der Mensch ist das größte Raubtier · Dlf Nova (deutschlandfunknova.de)

Share.

About Author

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.