Spinat-Avocado-Mango-Smoothie

matthias —  16. Dezember 2012 — 3 Comments

Ein schneller Smoothie für Zwischendurch oder als Frühstück-Mittag-Abendessen-Gesamtlösung.

Zutaten für ca. 2 große Gläser:

1 Handvoll TK-Spinat
3 Avocado
3 Orangen
1 Mango
etwas Ingwer
Basilikum und Himbeeren zum Dekorieren

Zubereitung: 
Früchte schälen und entkernen, Ingwer nach Geschmack schälen. Der TK-Spinat kann direkt aus dem Gefrierfach zugegeben werden, so wird der Smoothie schön kühl. Alles mit Stand- oder Stabmixer gut zerkleinern und mischen, in Gläser füllen und mit Basilikum und evtl. einer Himbere o.ä. dekorieren.

Tipp für die schnelle Avodavo-Verarbeitung: Am besten nicht schälen, sondern zunächst vierteilen und entkernen. Anschließend die vier Teile jeweils mehrfach von Innen quer einritzen, so dass man einzelne Stücke von der Haut abziehen kann.

matthias

Posts

3 responses to Spinat-Avocado-Mango-Smoothie

  1. Hallo Matthias,

    welchen Küchenmixer benutzt Du denn für deine Smoothies? Würde mir gerne einen kaufen, aber es gibt soviel Auswahl und ich weiß nicht, worauf ich achten sollte.

    Wäre toll, wenn Du mir vielleicht ein wenig helfen kannst.

    • hallo freya,
      profi-erfahrungen habe ich keine, aber der Philips HR1653/90 hatte sehr gute bewertungen und ich finde ihn auch super stabil und sehr praktisch. er ist nicht ganz billig, aber ich habe bei solchen dingen immer die hoffnung, da viele viele jahre mit zu arbeiten, und dann ist das ja okay.
      viele grüße, matthias

  2. Vielen Dank für die Antwort Matthias, habe mir jetzt einen Standmixer ebenfalls von Philips gekauft, bin schon gespannt ihn auszuprobieren.

Hinterlasse eine Antwort