Ben & Jerrys kündigt vegane Sorten für Frühling 2016 an

0

Was in Zeiten des Vegan-Booms wie eine Meldung unter vielen erscheint, ist wohl doch etwas besonders – die Nachricht von veganen Varianten beim US-Eismacher geht gerade in Windeseile rund um die Vegan-Welt. Wenn es sich auch um eine ganz normale Mainstream-Marke des Lebensmittel-Multis Unilever handelt, so hat Ben & Jerrys tief im Herzen vieler Veganer wohl doch einen Platz mit einer ganzen Menge Rest-Symphatie gesichert. Vermutlich ist es die heile Verpackungswelt mit romantischen Produktnamen, Fair Trade Siegeln und fröhlichen Kühen, die als ideales Habitat für eine Mainstream-Eismarke mit veganen Ambitionen erscheint.

Zumindest ab nächstem Jahr wird es dann auch ein ganzes Stück fairer bei Ben & Jerrys zugehen. Wie zunächst der britische Telegraph berichtete, sind vegane Sorten für die USA und Großbritannien für Frühling 2016 geplant. (http://www.telegraph.co.uk/foodanddrink/foodanddrinknews/11665453/Ben-and-Jerrys-is-making-dairy-free-ice-cream.html).

Unilever Deutschland kann zwar gegenüber vegan.de die Entwicklungstätigkeiten bestätigen, aber für den deutschen Markt noch keine konkreten Pläne oder Termine nennen.

 

Share.

About Author

Leave A Reply