Dunkles Geheimnis: Schokocreme bei REWE

matthias —  5. Dezember 2012 — 3 Comments

Im REWE meines Vertrauens neu entdeckt: Dunkle pflanzliche Schokocreme, schön schmelzend und gar nicht bitter. Lecker und auf jeden Fall einen Versuch wert.

Kein Bio- oder Fairtrade-Produkt. Pflanzliches Öl nicht näher benannt. Mit Spuren-Disclaimer zu Schalenfrüchten, Gluten, Milch, Soja und Erdnüssen.

200 g für 1,69 Euro.

Zutaten: Zucker, pflanzliches Öl, fettarmes Kakaopulver (14 %), Emulgator Sonnenblumenlecithin

matthias

Posts

3 responses to Dunkles Geheimnis: Schokocreme bei REWE

  1. Das find ich auch sehr lecker. Hab da vor kurzem auch “Spekulatius Glück” gesehen, gleiche Marke gleiches Glas. Mit Spekulatius statt Schoki. Habs aber noch nicht probiert.
    Steht auch drauf dass es Spuren von Ei, Milch oder Nüssen enthalten kann.

  2. Mhm, kein Fairtrade-Kakao und dann höchst wahrscheinlich noch mit Palmöl (“Pflanzliches Öl” wird in der Regel nur nicht konkret benannt, wenn es sich um Palmöl handelt), welches ethisch gesehen alles andere als vegan ist – also für mich keine Alternative für die leider recht teure Streichschakalode von Vantastic Foods.

Hinterlasse eine Antwort