Spekulatius Geheimnis

0

Zu unserer Entdeckung der Rewe Feine Welt Schokocreme merkte Leserin Maelynn an, dass es auch eine Spekulatiuscreme gibt. 

20121207 141232

Spekulatius-Glück heißt das Ganze, ist ziemlich gut gelungen. Zuckerig-winterlich-würzig mit schöner Zimtnote. Sehr schön als Brotaufstrich geeignet, ist sie nicht trocken, aber nicht so cremig, dass man Gefahr laufen würde, ein ganzes Glas aufzuessen.
Die REWE Qualitätssicherung bestätigt uns in Rekordzeit, dass die in der Zutatenliste genannten Glyceride von Speisefettsäuren rein pflanzlich sind, und das gesamte Produkt (mit Ausnahme der üblichen Crosskontaminations-Möglichkeiten) auch. Viel Spaß!
200 g für 1,69 Euro bei Rewe. Kein Bio- oder Fairtrade-Produkt. Spurenverunreinigungs-Disclaimer für Ei, Nüsse und Milch

Zutaten: 60 % Spekulatius (Weizenmehl, Zucker, pflanzliche Öle, pflanzliche Fette gehärtet, Wasser, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Säuerungsmittel (Trinatriumcitrat, Citronensäure), Glukosesirup, Backtriebmittel Natriumhydrogencargonat, Salz, Zimt), pflanzliche Öle, Zucker, Emulgator Sojalecithine, Farbstoff Einfaches Zuckerkulör, Säuerungsmittel Citronensäure

 

Share.

About Author

Leave A Reply