ORF: Der hohe Preis des Sojabooms

2

Ein guter Artikel zu einem ernsten Thema beim ORF: Der Sojaanbau in Argentinien, bei dem hohe Mengen Pestizide und gentechnisch verändertes Saatgut zum Einsatz kommen, zeigt immer gravierendere Folgen für die Bevölkerung. Oftmals haben sich in ganzen Regionen neue Krankheitsbilder entwickelt. Das sind erneut dringende Argumente für eine vegane Ernährung, denn die so erzeugten Sojabohnen gehen fast vollständig in die Tiermast und die Nutztierhaltung (auch und vor allem in Deutschland), und nicht etwa in Bio-Tofu oder Sojadrinks.

ORF:  Der hohe Preis des Sojabooms

 

Share.

About Author

2 Kommentare

  1. Stimmt das echt? also ist das genetisch veränderte Soja nicht in meiner Sojamilch? sondern nur für die Tiere? wie kann das sein das dann mein Soja gut ist? ich hab richtig angst weil ich gelesen habe das das unfruchtbar machen kann.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.