Schwarzkümmelöl

Posted In: Essen & Trinken


  • Teilnehmer
    lea253 on #2354

    Moin Moin,

    bei Surfen bin ich auf folgende Seite gestoßen:

    http://www.schwarzkuemmeloel.info/

    Fand das alles sehr interessant, da ich unter Schlafstörungen leide.

    Konnte schon jemand persönlich Erfahrungen mit Schwarzkümmelöl sammeln?


    Teilnehmer
    Rainer on #2357

    Moin Lea,

    ja, ich nehme es gegen als Mittel gegen pollenbedingten Heuschnupfen. Was ich sagen kann: Mir hilft’s! Anfang vergangenenen Jahres habe ich probehalber einige Monate lang kein Schwarzkümmelöl geschluckt. Prompt kehrte – wie ich das von früher her gewohnt war – im Frühjahr mein Heuschnupfen wieder. Seitdem nehme ich es wieder ein, und dies mit gutem Erfolg. Ob das Öl auch gegen Schlafstörungen hilft, kann ich Dir allerdings nicht verraten.


    Teilnehmer
    tinxx on #2360

    Schwarzkümmelöl ist klasse, wenn es um Schlafstörungen geht, aber nicht nur das… Lies dich hier in das Thema fit: http://www.naturinstitut.info/schwarzkuemmeloel.html, dort gibt es auch Studien zu Schwarzkümmelöl.


    Teilnehmer
    Commandinin on #2397

    Dass Schwarzkümmelöl auch gegen Schlafstörungen hilft, wusste ich bisher noch gar nicht, super Info!
    Ich benutzte es eigentlich eher dazu, meinen Cholesterinspiegel zu normalisieren, weil ich damit immer mal wieder Probleme hatte in der Vergangenheit. Und Schwarkümmel ersetzt gesättigte durch ungesättigte Fettsäuren. Ist schon ein kleines Wundermittel. Bei http://www.dr-peterhartig.de/schwarzkuemmel-l-700-zylinder-dose.html habe ich interessante Infos gefunden zur Wirkungsweise. Dor kann man auch Schwarkümmelöl bestellen.


    Teilnehmer
    mau21 on #2630

    Ist das Schwarzkümmelöl wirklich so wirksam? Ich habe das Gefühl, Schwarzkümmelöl wird gegen viele Beschwerden angewendet und ist in vielen Mitteln zu finden. Selbst in Cremen die gegen Parodontitis helfen sollen http://www.parodontcreme.de/so-wirkt-die-parodontcreme.html

    Schwarzkümmelöl gegen Schlafstörungen ist mir ebenfalls neu.

    Meine Schwiegermutter, kommt aus Orient, nimmt sogar bei Schnupfen Schwarzkümmelöl als Heilmittel ein.

    Ich weiß nur, dass Schwarzkümmelöl im Essen gut schmeckt 🙂


    Teilnehmer
    lea253 on #2691

    Ich hab jetzt mal das Schwarzkümmelöl von http://www.fit-durchs-alter.de bestellt, den Tipp hab ich von einer Bekannten bekommen, ich werde von meinen Erfahurngen berichten!


    Teilnehmer
    lea253 on #2739

    Ich nehme das Öl jetzt seit 2 Wochen und kann sehr gute Erfolge verzeichnen 🙂 Da meine Freunde mich immer zur Einnahme und Dosierung gefragt haben, kann ich euch folgende Seite empfehlen, hier wird alles gut beschrieben:
    http://www.schwarzkuemmeloel360.net/einnahme-dosierung.html


    Teilnehmer
    lea253 on #3634

    Ich hab auch gute Erfahrungen mit diesem Schwarzkümmelöl gemacht: https://www.natrea.de/oele/schwarzkuemmeloel.html


    Teilnehmer
    TheMarius on #4022

    Oha! Dass das so beliebt geworden ist

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.