Foren ListeThemen-Übersicht
veganer Frischkäse selbstgemacht
geschrieben von: Debra (IP gespeichert)
Datum: 20.06.11 13:59
Da ich sehr gerne Rezeote mit Frischkäse veganisieren würde, mir aber der fertige vegane Frischkäse meist zu teuer ist, habe ich mal versucht ihn selbst zu kreieren. Dafür habe ich mir die Zutatenlisten der auf dem Markt erhältlichen Frischkäse angeschaut und so etwas ähnliches zusammen gemischt. Das ist dabei heraus gekommen::
[veganitaet.blogsport.eu]

Für Käsekuchen hat er super funktioniert ( [veganitaet.blogsport.eu] ), als pikanter Brotaufstrich war er geschmacklich noch nicht so überzeugend. Ich werd also noch ein bisschen herum probieren. außerdem hätte ich ganz gerne eine Palmfett freie Version, weiß aber noch nicht so ganz, wie ich das Palmin soft ersetzen soll, da es wesentlich zur Konsistenz beiträgt.

Hat hier jemand ähnliches versucht und kann berichten? Schon klar, dass man auch einfach Tofu pürieren und würzen kann und es Frischkäse bezeichnen kann. Mir geht es aber hier darum auch eien sehr ähnliche Konsistenz zu erreichen, um den Käse eben auch in Rezepten zu verwenden.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.11 14:00.
Achtung, in diesem Forenbereich sind leider keine Antworten und neue Beiträge mehr möglich!
Bitte kopiere die Adresse dieses Beitrages in Deinem Browser, logge Dich im neuen Forum ein und kopierte die Adresse dieses Beitrags dort in den den Text eines neuen Beitrages. So wird ein Link auf den alten Beitrag gesetzt, und Du kannst unter Einbeziehung der alten Beiträge weiterdiskutieren.

Das neue Forum: http://vegan.de/forum/

Optionen:  navigieren: Nächster Beitragnächster Eintrag
Thema geschrieben von geschrieben
veganer Frischkäse selbstgemacht Debra 20.06.11 13:59
     Re: veganer Frischkäse selbstgemacht -Locke- 20.06.11 19:11
        Re: veganer Frischkäse selbstgemacht Debra 20.06.11 19:29
           Re: veganer Frischkäse selbstgemacht nanofussel 20.06.11 19:32
              Re: veganer Frischkäse selbstgemacht ulrich.pollmann 21.06.11 00:26
                 Re: veganer Frischkäse selbstgemacht Debra 21.06.11 14:08
                 Re: veganer Frischkäse selbstgemacht nanofussel 21.06.11 16:45
                    Re: veganer Frischkäse selbstgemacht 21.06.11 20:13
                       Re: veganer Frischkäse selbstgemacht Impressionen 03.07.11 20:06
                          Re: veganer Frischkäse selbstgemacht bluejanuar 20.10.11 17:33
     Anleitung Krȕmel 30.12.11 19:53
     Re: veganer Frischkäse selbstgemacht vegannn 09.01.12 19:43
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
© coronis.de - 2005 |  Impressum  | Nutzungsregeln