Foren ListeThemen-Übersicht
Vegane Quiche - krisenerprobtes Grundrezept
geschrieben von: jenni. (IP gespeichert)
Datum: 28.05.10 14:48
Quiche esse und mache ich auch sehr gerne, da sie sich auch toll zum Mitbringen eignet. Das Rezept hier [www.attilahildmann.com] von Attila wandele ich dafür ein bisschen ab. Das Sojamehl lasse ich meist weg und statt 500 nehme ich nur 400ml Soja Cuisine. Einmal hatte ich auch ein Päckchen zu wenig eingekauft, da habe ich den Belag mit 200ml Sojamilch & 200ml Sojasahne aufgekocht - ging auch. Die Margarine lasse ich nicht extra schmelzen, gebe sie aber in kleinen Stücken zu den restlichen Zutaten.
Für den Belag nehme ich neben Lauch und Zwiebeln noch Brokkoli, Pilze und zerbröselten Räuchertofu, manchmal auch Spargel ud Rosenkohl. Um den lorrainschen Käsegeschmack dran zu bekommen, könntest du noch Hefeflocken mit aufkochen. Ach ja, falls du Backanfänger bist: Den Mürbeteig musst du am Ende mit den Händen durchkneten, mit dem Mixer bleibt er krümelig. Durch die Körperwärme backt der Teig erst richtig zusammen. Die Speisestärke (Kartoffel- oder Maisstärke) solltest du gesiebt in die Soja Cuisine/Milch geben und sofort mit dem Schneebesen aufschlagen, sonst bekommt die schmandige Masse nämlich Klümpchen. Klingt alles kompliziert, ist aber ein ziemlich einfaches Rezept und haut bei mir immer hin.

Gutes Gelingen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.10 14:49.
Achtung, in diesem Forenbereich sind leider keine Antworten und neue Beiträge mehr möglich!
Bitte kopiere die Adresse dieses Beitrages in Deinem Browser, logge Dich im neuen Forum ein und kopierte die Adresse dieses Beitrags dort in den den Text eines neuen Beitrages. So wird ein Link auf den alten Beitrag gesetzt, und Du kannst unter Einbeziehung der alten Beiträge weiterdiskutieren.

Das neue Forum: http://vegan.de/forum/

  Optionen:  navigieren: Nächster Beitragnächster Eintrag
Thema geschrieben von geschrieben
gesucht: vegane Quiche Lorraine Sonnensicht 26.05.10 12:53
     Re: gesucht: vegane Quiche Lorraine Arankara 26.05.10 13:14
        Re: gesucht: vegane Quiche Lorraine Sonnensicht 26.05.10 13:18
           Quiche Lorraine von nyctophilia Plutt 26.05.10 13:56
              Re: Quiche Lorraine von nyctophilia Sonnensicht 26.05.10 14:29
                 Re: Quiche Lorraine von nyctophilia Plutt 26.05.10 15:05
                 reicht auch eine lauch-quiche von atila? Tschaika 28.05.10 12:01
                    Re: reicht auch eine lauch-quiche von atila? Arankara 28.05.10 13:06
           Re: gesucht: vegane Quiche Lorraine Arankara 26.05.10 14:06
     Re: gesucht: vegane Quiche Lorraine Sakura 26.05.10 13:28
        Re: gesucht: vegane Quiche Lorraine Debra 27.05.10 17:49
     hier noch eine gefunden Sakura 28.05.10 14:29
     Vegane Quiche - krisenerprobtes Grundrezept jenni. 28.05.10 14:48
        vegane quiche polaris 19.06.10 15:08
     Re: gesucht: vegane Quiche Lorraine sunart 06.07.10 14:55
 Foren ListeThemen-Übersicht
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
 Foren ListeThemen-Übersicht
© coronis.de - 2005 |  Impressum  | Nutzungsregeln