|
|||||||
![]() |
|||||||
| Foren Liste•Themen-Übersicht•Neues Thema•Suche•LogIn |
|
nö :-)
geschrieben von: Sakura (IP gespeichert)
Datum: 21.03.07 20:35
Lize schrieb:
------------------------------------------------------- > Nur wird meine Mutter wohl ansonsten keine > Verwendung für Sojamehl haben,daher würde ich gern > wissen ob auch anderes Mehl zu gutem Ergebnis > führt? das sojamehl ist nur für die bindung. in der füllung braucht man es wohl eher nicht, ich habe es halt man rein gemacht, weil ich es hatte. aber es geht bestimmt auch ohne. aber ob der boden auch ohne geht... geht wahrscheinlich auch... soweit ich weiß, ist das originale quiche-rezept doch auch nur mehl und fett. sojamehl bindet sehr stark, und ersetzt so die bindenden eigenschaften des ei, das ja sonst im mürbeteig drin ist. man kann es auch ohne sojamehl probieren, aber dann würde ich den teigboden in die form drücken, und dann mindestens nochmal eine stunde in den kühlschrank stellen, damit der teigrand wirklich eiskalt ist, wenn er in den ofen kommt. > Und gibt es irgendwelche Specialtricks für > Nichtveganer im Umgang mit veganen Rezepten? ich denke, das ist ein relativ einfaches rezept, wo (fast) keine exotischen sachen drin sind? sojajoghurt gibt es sogar im kaufland... diesen kuchen kann man backen wie andere auch. > Aber beispielsweise wurde hier doch der > recht starke Tofugeschmack bemängelt-wie beuge ich > dem vor? also, den tofu-geschmack hat nur eine bemängelt. ich finde, dass der kuchen eigentlich nicht nach tofu schmeckt. einfach ein kräftiges puddingpulver nehmen. und sojamehl schmeckt übrigens nach gar nichts, das kann man in rauhen mengen verwenden, ohne dass man es schmeckt. und der sojajoghurt... der erinnert doch nur im abgang an einen hauch von soja... also, ich habe in konditoreien schon torte gegessen, die nach billigstem fett geschmeckt hat... und ich finde nicht, dass der kuchen nach soja schmeckt. muss halt jeder selbst ausprobieren :-) > Es wäre schön hier eine brauchbare Antwort zu > bekommen,damit ich meine Nichtveganer Freunde zu > meinem Geburtstag mit tollem Kuchen überraschen > kann. wenn du zweifel hast, dann einfach mal einen probekuchen backen. viel spaß damit Sakura :-) |
| Optionen: Antworten•Zitieren•Missbrauch melden | navigieren: Nächster Beitrag•nächster Eintrag |
| Foren Liste•Themen-Übersicht•Suche•LogIn |
| © coronis.de - 2005 | Impressum | Nutzungsregeln |