|
|||||||
![]() |
|||||||
| Foren Liste•Themen-Übersicht•Neues Thema•Suche•LogIn |
|
Re: und...
geschrieben von: veganabolitionist (IP gespeichert)
Datum: 08.12.08 11:50
Wir haben leider keinen Wein getrunken, da wir generell keinen Alkohol trinken, deshalb waren es "lediglich" Heidelbeernektar und Apfelschorle in Premium-Bio-Qualität.
Mein Partner hat das Mittagsmenü mit Dessert gewählt, das waren dann "Gegrillte Sojamedallions mit Buttergemüse, Bratkartoffeln und Jus" sowie "Mousse au Chocolat mit Vanillesauce". Ich habe die "Ravioli Rouge (Rohkost Rotebeete Ravioli gefüllt mit hausgemachten Cashewriccotta und Fenchelsalat)" gegessen und als Dessert das "Tiramisu". Wir konnten mangels unserer Kochkompetenzen nicht alle Gewürze und Kräuter identifizieren, aber an den Bratkartoffeln war wohl u. a. Safran, und bei den Ravioli war auch noch so eine Feigencreme dabei. Es schmeckte alles sehr edel, viele verschiedene Aromen, die aber perfekt harmoniert haben. Die Desserts waren total lecker, dass Mousse sehr dicht und mit intensiver Kakaonote und das Tiramisu von der Anrichtung her wie Butter-/Sahnecremetorte. Und es war ein recht großes Stück. Insgesamt hatte man endlich nicht mehr das Gefühl, dass mich immer beim Lesen der Blogs (und Ansehen der Fotos) von diversen veganen und Rohkost-veganen Spitzenköchen (von denen Einige das wohl nur als Hobby betreiben) in den USA überkommt, nämlich dass man als Veganer in Deutschland benachteiligt ist und einem so viele kulinarische Highlights entgehen. Oder dass man beim Betrachten der Homepages von veganen Restaurants in London erst wieder einen Städteurlaub buchen muss, um veganes Essen in so hoher Qualität geniessen zu können. Falls jemand das "222VeggieVegan" in London kennt: das La Mano Verde ist meiner Einschätzung nach auf einem etwas höheren gastronomischen Level, nur so als Richtschnur. Das einzige, was ich mir wünschen würde wäre, dass sich das La Mano Verde vielleicht eher in nördlicher Mitte oder in Prenzlauer Berg befinden würde, weil sich dort mehr der sonstigen veganen Berliner Infrastruktur befindet. Aber auch so ist es mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar, etwas südlich von Ku'damm/Zoo und unweit diverser Haltestellen. |
| Optionen: Antworten•Zitieren•Missbrauch melden | navigieren: Nächster Beitrag•nächster Eintrag |
| Foren Liste•Themen-Übersicht•Suche•LogIn |
| © coronis.de - 2005 | Impressum | Nutzungsregeln |