|
|||||||
![]() |
|||||||
| Foren Liste•Themen-Übersicht•Neues Thema•Suche•LogIn |
|
Re: war denn jetzt schon jemand im la mano verde? (o.T.)
geschrieben von: veganabolitionist (IP gespeichert)
Datum: 07.12.08 12:47
Mein Partner und ich waren gestern erstmals im La Mano Verde, und es nimmt in unseren Augen eine Ausnahmestellung in der veganen Berliner Gastronomielandschaft ein, die ich für absolut wichtig halte. Das La Mano Verde zeigt, dass veganes Essen auch auf Gourmet-Niveau keinerlei Verzicht auf kulinarische Exzellenz und Vielfalt bedeutet.
Wenn man Menschen von der veganen Küche überzeugen will, braucht es genau solche Restaurants, in denen man von der Qualität des Essens überwältigt ist und wo einem Nahrungsbestandteile von nichtmenschlichen Tieren absolut nicht fehlen, weil z. B. das Tiramisu perfekt ist oder die Bratensoße zu den Sojamedallions. Eben entscheidend hinausgehend über das Bemühen, omnivore Küche möglichst nur zu imitieren. Berlin sollte sich glücklich schätzen, jetzt auch endlich ein Restaurant zu haben, dass in der Liga vom Saf in London oder München oder den veganen Gourmet-Restaurants in den US-Metropolen spielt. Die Preise sind dem Gourmet-Niveau der Speisen angemessen auf der Abendkarte und nicht zu teuer, angesichts der Komposition erlesener Kräuter und Gewürze und der strikt biologischen Zutaten wären darunter liegende Preise eher zu günstig. Ausserdem gibt es ein täglich wechselndes Mittagsmenü für 6,95 Euro wahlweise inklusive Vorspeise oder Dessert, das vom kulinarischen Niveau den anderen Speisen in nichts nachsteht, aber somit günstiger ist als diverse vegane Burgermenüs in so manchem lediglich vegetarischen Fast Food Restaurant in Berlin. Und das ist nur der preisliche Unterschied, die gesundheitlichen Aspekte von veganem Fast Food sind da noch gar nicht miteinbezogen. Das Konzept des La Mano Verde hat unserer Ansicht nach in Berlin vorher gefehlt, wenn man solche Art von Küche genießen wollte in Deutschland hätte man zuvor nach München ziehen müssen. Jetzt fehlt es uns als Neuzugezogenen, die bewußt nach Berlin wegen der veganen Infrastruktur gezogen sind, auch daran nicht mehr. Viele Grüße, Britta |
| Optionen: Antworten•Zitieren•Missbrauch melden | navigieren: Nächster Beitrag•nächster Eintrag |
| Foren Liste•Themen-Übersicht•Suche•LogIn |
| © coronis.de - 2005 | Impressum | Nutzungsregeln |